Wir verstehen uns als Teil einer Mobilitätswende vor Ort und möchten nachhaltige Alternativen im Alltag stärken. Dazu gehört für uns, Mobilität ganzheitlich zu denken und das passende Verkehrsmittel für den jeweiligen Weg zu wählen. Hättet ihr’s gedacht? Viele unserer Mitglieder sind häufiger mit dem Radl unterwegs als mit dem Auto.
Deshalb beteiligt sich der Verein auch in diesem Jahr wieder aktiv an der Aktion „Stadtradeln“ vom 14. Juni bis 04. Juli. Dabei geht es darum, 21 Tage lang möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Der AUTOteiler tritt erneut als Team an und misst sich mit anderen Gruppen aus Oberhaching. Ziel ist es, möglichst viele Kilometer zu sammeln und dabei zu zeigen, wie viel Potenzial auch im Umstieg aufs Fahrrad steckt. Wer mitradeln möchte, ist herzlich eingeladen, sich dem Team anzuschließen.
-> stadtradeln.de -> Team: “AUTOteiler Oberhaching”
Zum Abschluss der Aktion laden die KLIMAwerkstatt und der AUTOteiler alle Teilnehmenden des Stadtradelns zu einem gemeinsamen Abschlusstreffen, um die gefahrenen Kilometer zu feiern. Am Samstag, 04. Juli, 15.00 Uhr treffen wir uns bei gutem Wetter in der Kugler Alm. Wir freuen uns über alle, die Teil der Bewegung werden und nachhaltige Mobilität im Alltag aktiv mitgestalten möchten.

